Coaching

 

Die beruflichen und privaten Bedingungen,

Erwartunge und Anforderungen an uns

Menschen sind vielfältigen und stetigen Veränderungen unterworfen. Rollenbilder und Funktionen verändern sich. Dazu kommen wachsender Zeit- und Leistungsdruck.

 

So können belastende Situationen entstehen. Es fehlt die Zufriedenheit mit der

momentanen beruflichen und privaten Situation. Es sind Situatioen, in denen der

klare Blick und die notwendige Distanz fehlen, um zu guten Lösungen zu finden.

 

Meine Haltung und mein Verständnis von Coaching leite ich aus der Herkunft des Wortes „Coach“ ab. „A Coach“ bedeuten in englischer Sprache Kutsche sowie Kutscher. Also die Berufsbezeichnung einer Person, die den Auftrag hat, andere Personen zu einem gewünschten Ziel zu führen. Coaching ist also ein Prozess mit Kunden dem Weg zu ihrem Ziel zu sein.

 

Meine Rolle, Arbeitshaltung und Methode entspricht denen in meiner Supervision. Als „Kutscher“ sehe ich darüber hinaus meine Aufgabe darin, Sie  mit meiner Fachkenntnis und zielführenden Methoden stärker zu lenken und zu führen.

 

Meine Coaching- Kompetenzen liegen in den Themen

 

  • Führen und Leiten von Gruppen und Teams
  • Arbeit an Zielen und Visionen und Leitbildern
  • Selbstmanagement, Zeit- und Arbeitsorganisation
  • Berufliche sowie private Entscheidungen treffen
  • Förderung Emotionale Intelligenz
  • Krisen bewältigen und Lebensfreude wieder finden
  • Verborgene Talente entdecken
  • Entschleunigung

 

 

Kontakt

Beratung |&| Mediation

Thorsten Krug

Auf der Höhe 22

34130 Kassel

Telefon: 0561-7082866

Praxisräume

Beratung:bewegt

Lassallestraße 19, 4. Stock

34119 Kassel

Telefon: 0561-78 80 68 06

Rufen Sie einfach an

Büro: 0561-7082866

Mobil: 0172-2354021

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Krug Beratung |&| Mediation